Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Aktuelle Informationen
Hier finden Sie Interessante Entwicklungen und Begebenheiten rund um die Planung unserer Wohlfühlmesse Gelsenkirchen. Gerade für regelmäßige Besucher eine praktische Möglichkeit, sich über Änderungen seit dem letzten Besuch zu informieren.
Datum
05.03.2023
(Messetag, morgens 5:30 Uhr)
Schon wieder ein Jahr rum?

Anders lässt sich das Gefühl im Moment gar nicht beschreiben. Gleich geht's los zum Wissenschaftspark, um noch die letzten Vorbereitungen für die 14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen zu treffen. Die letzten Plakate aufhängen (knapp 200 Plakate hängen schon), die Standplanung ein letztes Mal mit der Realität abgleichen, das Übliche halt :-)

Wenn sich die Zugriffszahlen der Besucherstatistik unserer Servers nicht täuschen, verzeichnete unsere Internetseite allein im letzten Monat über eine viertel Million Zugriffe. Wow. Danke an die Technik, dass das hält...

Vor uns liegen jetzt noch ein leichtes Frühstück und die Fahrt zum Wissenschaftspark und wir sehen uns dann alle gleich ab 11.00 Uhr! (Die Aussteller bitte etwas früher) ;-)
04.03.2023
(noch 1 Tag)
Aufbau

So, jetzt wird noch flugs das Auto gepackt und dann geht es auch schon los zum Wissenschaftspark, um die ersten Stände aufzubauen und fast 150 Plakate aufzuhängen, damit die Besucher morgen den Weg zu den zehn Vortragsräumen und den Messeständen so einfach wie möglich finden können...

Hier übrigens schon einmal eine kleine Übersicht:

Die  Vortragsräume:

Die Räume „Magnolie“, „Lavendel“, „Lilie“, „Malve“, „Lotus“ und „Narzisse“ befinden sich im Erdgeschoss des Wissenschaftsparks direkt an der Galerie oberhalb der Ausstellungsfläche. Die Räume „Jasmin“ und „Rose“ befinden sich im 1. Obergeschoss und die Räume „Orchidee“ und „Dahlie“ befinden sich im 2. Obergeschoss.

Alle Vortragsräume sind vom Haupteingang in maximal drei Minuten problemlos erreichbar. Von dort führen die gelben Schilder Sie auf dem einfachsten Weg zum jeweiligen Raum.

Die Messestände:

Die Stände F 01 - F 59, G 01 - G 40 und N 01 - N 05 befinden sich rechts vom Haupteingang in der Nordhälfte des Wissenschaftsparks und die Stände F 60 - F 122, G 41 - G 92 und N 06 - N15 befinden sich links vom Haupteingang in der Südhälfte des Wissenschaftsparks.


Anfahrt mit Bus & Bahn

Wer übrigens morgen lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchte: Die Straßenbahn 302 fährt direkt bis vor die Tür des Wissenschaftsparks (2 Minuten Fußweg).

Abfahrtszeiten "Buer Rathaus" (Fahrtzeit 29 Minuten)
10:34 Uhr - 11:04 - 11:34 - 12:04 - 12:34... (alle 30 Minuten)

Abfahrtszeiten "Hauptbahnhof Gelsenkirchen" (Fahrtzeit 3 Minuten)
10:56 Uhr - 11:11 - 11:26 - 11:41 - 11:56... (alle 15 Minuten)

02.03.2023
(noch 3 Tage)
Alles ist im Fluss...

Natürlich haben sich seit dem Druck des Programmhefts einige Änderungen bei den Ausstellern und Vorträgen ergeben, das war bei dem Umfang des Angebots gar nicht anders denkbar.

Deshalb liegt am Sonntag an den Eingängen zur 14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen neben ein paar letzten Exemplaren des Programmhefts auch ein Flyer mit den aktuellen Änderungen aus.

Sie können diesen Flyer aber natürlich auch gerne hier schon als PDF-Datei herunterladen und ihre Planung aktualisieren, ganz wie Sie möchten...
17.02.2023
(noch 16 Tage)
Letzte Vorbereitungen

In der kommenden Woche
geht's für uns noch ein letztes Mal (vor dem Messewochenende) in den Wissenschaftspark, um die Raumverteilung zu klären und letzte offene Fragen mit der Haustechnik zu klären. Ansonsten stehen alle Ampeln auf Grün. Messe, wir kommen!
03.02.2023
(noch 30 Tage)
Pressemitteilungen

Nächste
Woche gehen noch die letzten Pressemitteilungen raus und dann steht nur noch ein letzter Termin mit dem Wissenschaftspark an, in dem wir die letzten offenen Fragen klären werden. Irgendwie ist das immer komisch, dass es in den letzten Tagen vor der Messe so seltsam ruhig zugeht... Das soll jetzt aber keine Beschwerde sein :-)
13.01.2023
(noch 51 Tage)
Programmheft II

So groß und schwer der Haufen mit den Programmheften zuerst aussah, so schnell ist er zusammengeschrumpft. Mittlerweile fristen nur noch ein paar einzelne Kartonstapel ihr Dasein in unserem Lager. Aber für die paar Wochen bis zur Messe wird's wohl noch ausreichen. Notfalls müssen wir halt noch ein paar nachdrucken lassen. Die Druckerei wird's freuen...
12.12.2022
(noch 83 Tage)
Das Programmheft ist da!

Ab heute müssen unsere Nachbarn im Keller wieder einmal ein bisschen auf Platz im Trockenraum verzichten. An der Wand stapeln sich heute mal wieder viele, viele Kartons mit Programmheften, die gerade aus der Druckerei angekommen sind und von uns erst einmal eingelagert wurden. Die ersten Kartons liegen natürlich direkt zur Abholung griffbereit im Laden...
28.11.2022
(noch 97 Tage)
Programmheft: Fertig!

Fast 100 Tage vor der Wohlfühlmesse ist das Programmheft fertig geworden. 24 Seiten stark ist es diesmal wieder geworden und viele, viele Aussteller, Vorträge und Kostenlose Aktionen tummeln sich im Innern und seit einer Stunde ist es auf seinem (digitalen) Weg in die Druckerei...

Wer lieber im Papier blättert, als hier auf unserer Internetseite, kann sich gerne ein Exemplar (oder natürlich auch mehrere) in etwa einer Woche kostenlos bei uns in der Buchhandlung abholen oder einfach jetzt schon hier (PDF, 3 MB) herunterladen und selbst ausdrucken.
19.08.2022
(noch 198 Tage)
Ruhig

Um die Wohlfühlmesse ist es im Moment ein bisschen ruhig. Die Ausstellerliste ist mittlerweile schon ordentlich gefüllt und auch die Internetseite haben wir noch einmal in Kleinigkeiten überarbeitet, aber das findet ja alles immer nur hinter den Kulissen statt...
16.05.2022
(noch 293 Tage)

Warnhinweis zu unseriösen Katalogangeboten – aktuell Expo-Guide

Leider kommt es weiterhin vor, dass Aussteller von unseriösen Firmen angeschrieben werden, um in so genannte Messe- und Ausstellerverzeichnisse wie z. B. FAIR GUIDE oder wie wieder aktuell EXPO-GUIDE aufgenommen zu werden. In allen Fällen handelt es sich hierbei um nicht durch Messeveranstalter autorisierte Verlage, die sich durch kostenpflichtige Einträge in unterschiedlichen Verzeichnissen finanzieren.

Häufig wird der Anschein erweckt, das Angebot sei kostenlos. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass keine Kooperation mit den herausgebenden Firmen besteht, auch wenn die Buchhandlung Isensee ausdrücklich als Organisator/Veranstalter genannt wird. Dadurch wird eine Zusammenarbeit und/oder Autorisierung durch uns vorgetäuscht, ohne dass eine solche tatsächlich besteht. Die Daten können dabei aus allgemein zugänglichen Quellen (z. B. Online- und Print-Ausstellerverzeichnisse, Kataloge) abgeschrieben worden sein.

Wir haben weder der Firma Commercial Online Manuals S de RL de CV noch der Expo-Guide S. de R.L. de C.V. mit Sitz in Mexiko noch ähnlichen Unternehmen erlaubt, unseren Namen oder unsere Markenzeichen in ihrer Werbung zu verwenden.

10.02.2022
(noch 389 Tage)

Weiter geht's...

In diesem Jahr melden wir uns fast 400 Tage vor der nächsten Wohlfühlmesse mit den ersten "Neuigkeiten" für das kommende Jahr.

Die diesjährige "Wohlfühlmesse Gelsenkirchen" durfte leider wieder nicht stattfinden. Daher setzen wir jetzt vom ersten Tag an alle Kräfte für einen "Neustart" im kommenden Jahr ein.

Wenn Sie auch als Aussteller an unserer 14. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am 5. März 2023 teilnehmen möchten, finden Sie hier alle Informationen und Formulare dazu. Natürlich können Sie uns auch gerne anrufen oder uns eine eMail schreiben.


zur Startseite