Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Informationen für Aussteller
Liebe Ausstellerin,
lieber Aussteller,

nach dem großen Erfolg der Vergangenheit wird es auch im Jahr 2025 wieder eine „Wohlfühlmesse Gelsenkirchen“ geben.

Auch diesmal möchten wir wieder gemeinsam mit Euch eine Plattform schaffen, auf der sich Aussteller aus den Bereichen Gesundheit, Spiritualität und Wellness gezielt einem breiten Publikum präsentieren. Eine Messe für den ganzen Menschen, die sowohl Körper, Geist als auch die Seele anspricht.

Als Standort haben wir den Wissenschaftspark Gelsenkirchen gewählt, der uns nicht nur eine helle, freundliche Glasarkade (über 2.500 qm) als Ausstellungsfläche für über 200 Stände, sondern mit seinen zahlreichen Nebenflächen auch genug Platz für ein umfangreiches Vortrags- und Veranstaltungsprogramm in mehreren Räumen bietet. Die Architektur und das Programm stehen gemeinsam für Strukturwandel und Aufbruch in neue Lebensbereiche.

Ebenso transparent wie die Glasarkade des Wissenschaftsparks möchten wir die Kosten der Veranstaltung halten, indem wir sowohl auf unnötige Ausgaben verzichten als auch mit unserer Wohlfühlmesse selbst keine Gewinne erwirtschaften möchten. Dies erlaubt es uns, jedem die Teilnahme zu erschwinglichen Bedingungen zu ermöglichen.

Nicht nur die Größe der Veranstaltung, sondern auch unser Ansatz dahinter werden – wenn wir alle zusammen daran arbeiten – neue Dimensionen erreichen. Gestaltet mit uns zusammen einen Tag, den die Besucher so schnell nicht vergessen werden.

Ihre Tina & Stefan Isensee
Öffnungszeiten &
Auf- und Abbauzeiten
Die 16. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen ist für die Besucher am Veranstaltungstag (Sonntag, 09.03.2025) von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die gesamte Veranstaltungsfläche im Wissenschaftspark ist behindertengerecht gestaltet und barrierefrei zu erreichen.

Die Stände können Sonntag von 8 bis 11 Uhr aufgebaut und von 18 bis 20 Uhr abgebaut werden.
Eintrittspreise Eintrittskarten für Besucher sind im Vorverkauf für 4 Euro und an der Tageskasse für 5 Euro pro Stück erhältlich (jeweils incl. MwSt.).
Messestände

Es stehen insgesamt über 200 Messestände mit einer Fläche von 2 x 2 Metern zur Verfügung. Der Preis für einen Stand beträgt 110 Euro.
Ein Doppelstand (4 Meter breit x 2 tief) kostet 200 Euro, ein Dreifachstand (6 Meter breit x 2 tief) kostet 290 Euro (jeweils zzgl. MwSt.).
Zubehör   Tische (ca. 130 x 60cm), Stehtische und Stühle stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Die Leihgebühren betragen 5 Euro je Tisch und 5 Euro je Stuhl (jeweils zzgl. MwSt.). Ein Stromanschluss bis 500 Watt kostet pauschal 10 Euro, höhere Verbrauchswerte auf Anfrage.
Vortragsprogramm

Es stehen Veranstaltungsräume für Vorträge und andere Veranstaltungen zur Verfügung. Die Veranstaltungen beginnen jeweils zur vollen Stunde und dauern maximal 50 Minuten. Es stehen insgesamt zehn Räume mit Reihenbestuhlung zur Verfügung.

Aussteller können ohne Mehrkosten Vorträge halten oder Veranstaltungen anbieten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auf ein ausgewogenes Programm achten müssen und insgesamt nur eine begrenzte Anzahl von Veranstaltungsterminen zur Verfügung stehen.
Gastronomie   Für das leibliche Wohl sorgt während der gesamten Veranstaltung das Team des "Arkaden-Bistros".
Werbung für die Messe   Die Wohlfühlmesse Gelsenkirchen wird neben redaktionellen Berichten in der Tagespresse über Flächenanzeigen in Fachzeitschriften, Plakate, eine eigene Internetseite und über Endkundenprospekte intensiv beworben.

Der Zugangsbereich des Wissenschaftsparks wird zusätzlich zur Verkehrsleitung ausgeschildert, um ortsfremde Besucher zielsicher zur den Parkplätzen und zum Eingang zu führen.
Internet   Jeder Aussteller kann sich natürlich kostenlos auf der Internetseite der Wohlfühlmesse Gelsenkirchen ab dem Zeitpunkt der Anmeldung mit einem Link auf ihre eigene Internetseite (falls vorhanden) präsentieren. Bitte sendet uns hierfür Bild- und Textmaterial nach der Anmeldung per eMail oder auf Datenträger zu.
Zahlungsbedingungen   Stand- und Leihgebühren sind innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Anmeldebestätigung in voller Höhe ohne Abzüge fällig, bei Anmeldungen weniger als 2 Monate vor der Messe sofort.
Werbemittel   Für euren Messeauftritt möchten wir Euch in Zusammenarbeit mit unseren Druck- und Gestaltungspartnern verschiedene Werbemittel unverbindlich anbieten.

Neben diesen Beispielen sind natürlich noch viele andere Werbemittel erhältlich. Fragt uns einfach danach.

Farbige Visitenkarten (2-seitig)
1.000 Stück (85 x 55 mm)
5.000 Stück (85 x 55 mm)

80 Euro
Farbige Werbepostkarten (2-seitig)
1.000 Stück (DIN A6)
5.000 Stück (DIN A6)

120 Euro
Farbige Flyercards (2-seitig)
1.000 Stück (105 x 210 mm)
5.000 Stück (105 x 210 mm)

75 Euro
140 Euro
Farbige Infoflyer (6-seitig)
1.000 Stück (105 x 210 mm)
2.500 Stück (105 x 210 mm)

120 Euro
190 Euro
Roll-Up Display
85 x 200 cm (incl. Druck und Tasche)

160 Euro
Selbstfärbende Stempel
Runder Stempel (19 oder 25mm)
Runder Stempel (40, 45 oder 50mm)
Rechteckiger Stempel, klein (verschiedene Maße)
Rechteckiger Stempel, groß (verschiedene Maße)

35 Euro
30 Euro
50 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt. bei Abholung bei uns im Ladenlokal, Zahlung per Vorkasse. Bei Bestellungen bis weniger als vier Wochen vor der Messe
können wir eine rechtzeitige Lieferung nicht mehr ohne Absprache garantieren. Alle Angebote freibleibend, Preisänderungen vorbehalten.

zu den Ausstellern / zu den Veranstaltungen