Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Beate Krause
Gesundheitspraktikerin

Egelmeer 65 · 45731 Waltrop
Telefon 02309 782318 · eMail: beate.krause "at" versanet.de
Internetseite: www.die-gesundheitspraktikerin.de

Stand F02

Vortrag um 12.00 Uhr
"Wassertrinken für mehr Energie,
Schönheit und Wohlbefinden"

im Raum "Dahlie"


Darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist Beate Krause. Ich bin fast 54 Jahre alt und Mutter von drei Kindern.

Die ersten 50 Jahre meines Lebens boten mir viele Möglichkeiten mich ehrenamtlich zu engagieren, zu studieren und zu lehren, drei Kinder groß zu ziehen und die Hausfrau zu sein, die sich um die Belange der Familie kümmerte. Mit fast 50 habe ich mich entschieden mein Leben ganz neu zu gestalten und nach und nach erweiterte ich mein Bewusstsein durch verschiedene ganzheitliche Ausbildungen. Dieses möchte ich gerne weitergeben.

Informationsweitergabe und Aufklärung über aktive Gesundheitsvorsorge und gesundheitsfördernde Lebensführung sind Grundpfeiler meiner Arbeit. Ein gut informierter Mensch ist in der Lage seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Um die in uns selbst liegenden Selbstheilungskräfte zu wecken, existieren viele Wege. Ursache und Wirkung sind dabei immer im Blick. Ich bin Gesundheitspraktikerin der natürlichen Gesundheitslehre, Trainerin für das Gordon-Training zur Beziehungskonferenz und Focussing-Begleiterin..

Wir können frei entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen. Jeder kann die richtigen Impulse setzen.

Dankbarkeit und Freude ins tägliche Tun zu integrieren und das Vertrauen in höhere Kräfte eröffnen neue Tore zu mehr Lebensfreude und Lebenssinn. Ich habe mich für mehr inneren Frieden und mehr Eigenverantwortung entschieden und bin konsequent meinen Weg gegangen. Dies möchte ich mit anderen teilen.

Sätze, die mir wichtig sind:

Es kann nur das Gute, das man sich wünscht, zu einem kommen, wenn man Platz schafft für etwas Neues.

Es kann nur Gutes heraus kommen, wenn ich Gutes hinein gebe.

Gute Gewohnheiten und gute Taten jeden Tag sind die Basis für ein glückliches, harmonisches und befriedigendes Leben.

Irgendwo in deinem Körper findet jeden Tag Heilung statt, so wie jeden Tag irgendwo auf der Welt Frieden stattfindet. Dafür kannst du danken und öffnest damit ein Tor in dir für mehr Heilung und Frieden.


Standprogramm
  • Best Water und Eclypsi von Zaro
  • Inhalte meiner Gesundheitspraxis:
  • Fragebögen zu Ernährung, Wassertrinken, Immunsystem, Stress
  • Lebensberatung: Focusing und voice dialog

 
Vortragsthema

"Wassertrinken für mehr Energie, Schönheit und Wohlbefinden"

Wasser ist so selbstverständlich für uns, das wir uns über dessen Bedeutung oft keine Gedanken machen. Rufen wir uns in Erinnerung, wo uns das Wasser überall begegnet, fallen uns viele Orte und Formen von Wasser ein.

Die Entstehung der Erde war erst möglich durch das Wasser. Die Bäche, Flüsse, Meere und Ozeane sind Teile eines Wasserkreislaufs. Ein Baby benötigt in den ersten Monaten von der Befruchtung bis zur Geburt Wasser als Lebensraum.

Das Wasser benutzen wir zum Kochen, Putzen und Waschen, fürs Bad und die Toilette und es ist aus vielen Fabrikationsabläufen der Industrie nicht wegzudenken. Wasser ist dadurch immer mehr mit vielen Stoffen belastet.

Wasser als wichtiger Teil der Ernährung wird oft verkannt und erhält so manches Mal nicht den Stellenwert, der ihm zusteht.

Machen wir es uns bewusst:
Wasser ist wesentlicher Teil unserer Körperzellen. Wasser ist an allen Verdauungs- und Stoffwechselprozessen beteiligt. Wasser ist das Transportmittel in unserem Körper. Ein Mangel an Wasser führt auf Dauer zu einer immer stärkeren Belastung unseres Körpers und erwiesener Maßen zu vielen Krankheiten.

Wollen wir unseren Körper gesund erhalten, so benötigt er eine Ernährung, die viele Vitalstoffe enthält und dazu ein reines und gleichzeitig strukturiertes Wasser um seine Aufgaben erfüllen zu können. Reines und strukturiertes Wasser unterstützt auf vielfältige Weise die Selbstheilungskräfte des Körpers. Reines und strukturiertes Wasser ermöglicht vielfache positive Veränderungen innerhalb unseres Körpers, die auch im Außen sichtbar werden können. Guter Geschmack, Durst auf mehr Wasser, eine gute Figur, Wohlgefühl, Energie für die täglichen Aufgaben, weniger Falten und noch viel mehr sind angenehme Nebeneffekte bei einem Genuss von reinem und kristallinem Wasser.

Was sind Wassermangelsymptome? Was sind gesunde Trinkgewohnheiten? Wie erhöhe ich meinen Wasserkonsum? Was ist gutes Wasser? Auf welche Weise ist unser Wasser heute belastet? Welche Inhaltsstoffe sind bedenklich für unsere Gesundheit? Was ist ein reines und strukturiertes Wasser? Was bewirkt dieses Wasser in unserem Körper? Was sind freie Radikale und welche Rolle spielt Wasser? Was bewirkt Energetisierung von Wasser? Wie bekomme ich auf einfache Weise gutes Wasser?

Viele Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Vortrag.


zu den Ausstellern / zu den Veranstaltungen