Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
100-Pro Praxis für eigenverantwortliches Lebensmanagement
Hilla Hanning-Neveling

Daruper Straße 19 · 48301 Nottuln
Telefon 02502 222323 · eMail: info "at" 100-pro.de
Internetseite: www.100-pro.de

Stand G41 · zum Standplan

Vortrag um 17.00 Uhr
"GOTT IST PÜNKTLICH ...wie aus "Affenärschen" Engel werden"

im Raum "Rose"


Seit 1982 bin ich auf meinem spirituellen Weg und vor über zehn Jahren machte ich mich als Lebensberaterin selbstständig. Ich bin akkreditierte Spielleiterin für das "Spiel der Wandlung", das in der Findhorn-Gemeinschaft in Schottland entstanden ist. Durch die Ausbildungen in Psychometrie und Psychoskopie und zur Spirituellen Heilerin bei Johan van Oosteroom aktivierte ich mein schon in der Jugend wahrgenommenes Gespür für die Belange von Körper, Geist und Seele.

Ein besonders Augenmerk in meiner Praxis für eigenverantwortliches Lebensmanagement gilt der Gedanken- und Sprachhygiene: "Wir sind, was wir denken, egal, ob wir es aussprechen oder innere Dialoge führen!" Durch offene und ehrliche Kommunikation kann bereits Heilung geschehen. Je nach Bedarf lasse ich meine energetische Heilarbeit auch "The Journey" (Körper- und Gefühlsreisen) und die Unterstützung von Bach- und Buschblüten (Love-Remedies) in meine Arbeit einfließen.

Das Thema Kriegskinder und Kriegsenkel ´liegt mir sehr am Herzen, weil das Leben mit Kriegserinnerungen der Familien nach 1945 massive psychische Auswirkungen auf die nächsten Generationen hat. Der Krieg mit seinen Ursachen und Folgen bleibt ein Kapitel der deutschen Geschichte, das auch 67 nach Kriegsende sehr präsent ist. Es bewegt die Generationen auf sehr unterschiedliche Weise. In meiner Praxis werde ich mit den psychischen Auswirkungen des Krieges auf die nächsten Generationen immer stärker konfrontiert. Thematisiert wird u. a. die Frage, wie sich traumatische Erlebnisse des Krieges auf die Kinder der Kriegsgeneration übertragen (haben) und wie diese heute bei Enkeln und Urenkeln nachwirken. Zu diesem Thema biete ich Vorträge, Workshops und Einzelsitzungen an.

Meine Erfahrungen und das Resümee meiner persönlichen Entwicklung habe ich im Frühjahr 2009 mit meinem ersten Buch „GOTT IST PÜNKTLICH ...wie aus ‚Affenärschen’ Engel werden“ veröffentlicht.


Standprogramm
  • Vorstellung meines Buches
     
  • Psychometrie + Psychoskopie
    Bringen Sie gern einen persönlichen Gegenstand mit, in den ich "hineinfühlen" kann.
     
  • Spiel der Wandlung
    Lernen Sie das Spiel durch das Ziehen einer persönlichen Karte kennen.
     
  • Gespräch + Energetisches Heilen
     
  • Bachblüten
     
  • Buschblüten (Love-Remedies)

 
Vortragsthema

"GOTT IST PÜNKTLICH ...wie aus "Affenärschen" Engel werden"

Kannst du dir vorstellen, dass gerade der Mensch, z. B. deine Mutter, Freundin, dein Partner, Chef, Kollege, über den du dich am meisten geärgert hast oder der dir am meisten weh getan hat, ein besonderer Engel ist?

Das ist eine ganz andere Sichtweise als bisher. Ja, wir trauen uns selten, wirklich wütend über jemanden zu werden oder ihn als Idioten oder auch als Affenarsch zu bezeichnen, obwohl das manchmal gut tun würde. Damit wäre der größte Energiestau, der durch das Verhalten eines anderen Menschen verursacht wurde, schon mal gelöst. So erkennen wir eher den Dienst, den uns dieser Mensch erweist. Aus der Sicht ihrer Seele zeigen uns diese Menschen, was wir verändern dürfen oder können, um glücklicher, zufriedener, gesünder zu werden und das Leben leichter zu nehmen. Übernimm die Verantwortung für dein Leben.


zu den Ausstellern / zu den Veranstaltungen