Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Reiki-Do-Institut-Ruhrgebiet
Stefan Wollberg

Wehrstraße 82 · 46047 Oberhausen
Telefon 0208 874400 · eMail: stefan "at" wollberg.de
Internetseite: www.reikido.de

Stand G37 · zum Standplan

Vortrag um 15.00 Uhr
"Shingon Reiki"

im Raum "Jasmin"


In meinem Reiki-Do-Institut-Ruhrgebiet in Oberhausen biete ich neben der spirituellen Lebensberatung "Reiki & Meditation" Seminare an, sowie "Reiki-Do-In" Seminare, in welchen ich Atem- und Dehnübungen, angelehnt an die Elementelehre der TCM plus Reiki vermittle, die einfach zu lernen und auszuführen sind, und die jedem Reiki-Praktiker helfen können, seine Gesundheit, sein Wohlbefinden und auch seine Reiki-Kapazitäten zu optimieren.

Des weiteren bin ich als ShenDo Shiatsu Praktiker und Feng Shui Berater tätig und freue mich über jeden Menschen, der sich von mir massieren und / oder beraten lassen möchte.


Standprogramm

Am Stand vom Shingon Reikido Institut Ruhrgebiet gibt es Informationen zu Seminaren und Meisterausbildungen im Shingon Reiki. Shingon Reiki beruht auf der 20 jährigen Forschung des Japanologen und Reikimeisters Mark Hosak (Das große Buch der Reikisymbole) und verbindet Reiki in der Tradition des buddhistischen Mönches Mikao Usui mit buddhistischer Geistheilung, und schamanischen Elementen asiatischer und westlicher Energiearbeit. Shingon Reiki orientiert sich an den Aussagen zu Reiki, die auf dem Gedenkstein am Grab des Mönches Mikao Usui zu finden sind, dessen Text im Jahr 2014 erstmals von Mark Hosak vollständig übersetzt wurde.

Schwerpunkte des Shingon Reiki sind neben den klassischen Reikianwendungen Meditation, Mantras und Schamanismus. Shingon Reiki bietet mit der buddhistischen Geistheilung schon ab dem 1. Grad die Möglichkeit zu lernen genau die Gewohnheiten loszulassen, welche einen davon abhalten, inneren Reichtum, Gelassenheit und Gesundheit anzunehmen. Shingon Reiki kann man bei sich selbst und anderen anwenden. Im Rahmen einer 18 - 24 monatigen Meisterausbildung kann man sich sogar zum Shingon Reiki Meister ausbilden lassen und nach erfolgreichem Abschluss dann selbst unterrichten. Shingon Reiki kann jeder lernen!

Verkauf von:

  • Büchern
  • Räucherwaren
  • Heilsteinen

 
Vortragsthema

"Shingon Reiki"

Shingon Reiki ist ein neuer Reikistil, begründet vom Reiki-Experten und Japanologen Mark Hosak.

Shingon Reiki basiert auf dem traditionellen Usui Reiki und erweitert dieses um energetische und meditative Techniken des Shingon Buddhismus Japans.

Zusätzlich zu den traditionellen Einweihungen in Reiki werden verschiedene Mantras und Sanskrit Heilsiegel, die im Shingon Buddhismus verwendet werden, eingeweiht, was die Möglichkeiten, Reiki erfolgreich bei sich und anderen anzuwenden, enorm erweitert.

Im Shingon Reiki werden östliche und westliche Energiearbeit optimal kombiniert.


zu den Ausstellern / zu den Veranstaltungen