Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Wellness für die Seele
Bettina & Michael Tepasse

Glockenstraße 6 · 46399 Bocholt
Telefon: 02871 232565 · eMail: kontakt "at" wellness-fuer-die-seele.de
Internetseite: www.wellness-fuer-die-seele.de

Stand F65/F66 · zum Standplan


Bettina & Michael Tepasse Als Eltern von zwei Töchtern, leben und arbeiten wir gemeinsam im wunderschönen Bocholt, nahe der Niederlande.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen zu begleiten, gemeinsam mit ihnen Ursachen zu erkennen, und Lösungen zu erarbeiten.

Was erwartet Sie?

Aktivierung der Selbstheilungskräfte, persönliche Lösungen, Wohlfühlen leicht gemacht - bodenständig, einfach, nah.
Tanken Sie wieder auf!

Bettina Tepasse Als gelernte Hotelfachfrau und Tagesmutter, fand ich nach dem Tod meines Vaters im Jahre 2004 den ersten Weg in die Arbeit der Familienaufstellung.

Ich erfuhr Trauerarbeit, auf eine Art und Weise, die mich wirklich berührte. Ich durfte erleben, wie sich alte Glaubenssätze heilen ließen und blockierende Denkmuster sich zusehends auflösten kurzum – ich fand meine absolute Leidenschaft in der medialen Energiearbeit. Der Wunsch dieses Wissen zu vertiefen führte mich zu weiteren Ausbildungen, die meinen Lebensweg prägten.

Während meiner Tätigkeit in der Seniorenbetreuung erlebte ich, wie positiv dies mit sozialer Arbeit harmonierte. Durch die Kombination der Massageausbildungen, die ich erfahren durfte, kam ich auf die Idee, wohltuende Körperarbeit mit Energiearbeit zu verbinden.

Immer wieder positiv überrascht, wie heilend und lösend energetische Arbeit wirken kann, gebe ich heute meine Erfahrungen weiter und helfe Ihnen dabei, ihre eigenen, persönlichen Türen zu öffnen.

Michael Tepasse Der Tod meines Vaters im Jahre 2002, verschiedene Lebensereignisse die in den folgenden Jahren für eine emotionale Berg- und Talfahrt sorgten, sowie eine anhaltend belastende berufliche Situation, führten mich 2006 geradewegs an meinen körperlichen und seelischen Tiefpunkt.

Ich begab mich auf die Suche nach einem Ausweg, und da mein Motto "Was ich nicht kenne, kann ich nicht ablehnen" lautet, hatte ich recht große Auswahl. Ich kam in Kontakt mit Familienaufstellungen und lernte verschiedene Entspannungstechniken kennen.

2007 hatte ich dieses Tal durchschritten, jetzt durften weitere Wege und Mittel her, um es zukünftig nicht mehr so weit kommen zu lassen. Begeistert absolvierte ich unterschiedliche Ausbildungen und wagte mich dabei an verschiedene Techniken der Energiearbeit heran … was mir als gelernter Elektroniker keine Schwierigkeiten bereitete.

Ich entdeckte meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen, bei der es sehr oft darum geht den Kopf auszuschalten und stattdessen auf das Herz zu hören und der Intuition zu folgen.

Man könnte jetzt vermuten, dass gerade meine technische Ausbildung mir öfter im Weg steht, denn speziell im energetischen Bereich ist (noch) nicht immer alles wissenschaftlich zu erklären. Auf der anderen Seite ist in meinem Hauptberuf in der IT immer alles logisch zu erklären – zu jeder Zeit. Gerade dieser Kontrast der verschiedenen Arbeitsweisen hat für mich einen ganz besonderen Reiz.

Letztendlich stellte sich mein damals erlebter Tiefpunkt als großes Geschenk heraus. Heute stehe ich gerne beratend bei der Prävention von Erschöpfungszuständen – wie z.B. dem Burnout-Syndrom – zur Seite. Auch – und besonders – die regelmäßige Meditation, die ich in kleinen Gruppen leite, erweist sich hier als wunderbares Mittel, wenn es darum geht zu entspannen, dem Alltag anders zu begegnen.

In Reiki-Seminaren bearbeiten wir gemeinsam Ihre persönlichen kleinen oder großen Lebens-Baustellen, an die ich Sie als Reiki-Lehrer heranführe. Ich unterstütze und begleite Sie auf Ihrem Weg zu einem neuen „Ich", zu einem neuen Selbstwertgefühl. Den Schlüssel dazu haben Sie selbst bereits in der Tasche, Sie dürfen die innere Tür öffnen und hindurchgehen.


Standprogramm
  • Wir stellen und in den Bereichen Aufstellungsarbeit, Energieanwendung und Beratungsgesprächen vor.


Kostenloses Angebot am Stand
  • Energiebehandlungen am Stand: Reiki, Chakrenausgleich und Rebalancing

zu den Ausstellern / zu den Veranstaltungen