Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait

L(i)ebe deine Natur
Dibowski, Sonja

Westerheide 14 · 46487 Wesel
Telefon: 0177 9580722 · eMail: liebe-deine-natur "at" web.de
Internetseite: www.coaching-liebe-deine-natur.de

 Stand G05 · zum Standplan


Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!

Ich bin Sonja, 35 Jahre und lebe mit meinem Partner, zwei Schweinen, zwei Pferden und vielen Wildtieren auf einem kleinen alten Hof, dem NaturNahHof, am Niederrhein nahe Wesel.

Mit 18 Jahren stand ich vor der Entscheidung welchen Beruf ich wählen möchte. Viele Einflüsse im Außen und eine Kopfentscheidung führten mich in den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation in einem Großkonzern. Später bildete ich in diesem Beruf aus und entschiede mich für ein nebenberufliches Studium der BWL in dem ich dann einige Jahre als Personalreferentin im Personalmanagement arbeitete. Der Weg des Kopfes hatte mich zum augenscheinlichen Erfolg geführt. Aber mein Herz und meine Seele waren unglücklich. Mein Körper zeigte es mir zudem mit verschiedensten Symptomen. Und hier nahm die Reise zu meinem Herzen Fahrt auf.

Ich erlebte eine Ausbildung zum zertifizierten Coach, eine Ausbildung zum pferdegestützten Coach und zur Natur- und Wildnispädagogin. Durch diese Ausbildungen hatte ich noch mehr Möglichkeiten mein Leben, alte Glaubenssätze und Muster zu reflektieren. Ich spürte den Riesenwunsch und die Begeisterung in mir, mit diesen Herzenserfahrung zu arbeiten. All die gelernten Methoden mit und ohne Pferd anzuwenden und meiner Intuition und dem Vertrauen zu folgen. Und so wurde mein kleines Herzensunternehmen "Coaching L(i)ebe deine Natur" geboren, mit dem ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst, in achtsamen Einzelcoachings (mit und ohne die Begleitung von Pferden) sowie liebevoll gestalteten pferdegestützten Tagesworkshops, begleite.


Standprogramm

Pferdegestützte Tagesworkshops & Einzelcoaching (mit und ohne Begleitung von Pferden)
Mein Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Lebensweg vertrauens- und liebevoll zu begleiten. Ich möchte sie unterstützen, ihrer wahren Natur wieder zu begegnen, diese zu erforschen, zu entfalten und sie schlussendlich authentisch zu leben und zu lieben.

Es gibt viele Möglichkeiten zu unserer wahren Natur zurückzufinden. Eine davon ist das Coaching das ich dir anbieten möchte. Hier gönnst du dir Zeit für dich, deine Lebensthemen oder Anliegen die dich momentan umtreiben. Ich führe Coachings sehr gerne in der Natur durch, da diese uns einen intensiveren Zugang zu den eigenen Bedürfnissen und tiefe Verbundenheit spüren lässt. Neben der Natur können in den Coachingprozess auch meine beiden Ponys eingebunden werden. Pferde haben schon immer eine Faszination auf uns Menschen ausgestrahlt und ich erlebe sie als wahre Herzensöffner.

Neben den Coachings biete ich pferdegestützte Tagesworkshops auf unserem kleinen NaturNahHof bei Wesel zu verschiedensten Themen an.

In 2020 sind folgende pferdegestützte Tagesworkshops geplant:

  • L(i)ebe die Zeit für dich selbst
    Mein Licht zum Leuchten bringen "Besinnliche Zeit"
  • L(i)ebe dein Sein
    Lebe ich das Leben, das mir selbst entspricht?
  • L(i)ebe deine Ziele & Träume
    Ich auf meinem Weg – wohin geht meine weitere Lebensreise?
  • L(i)ebe deine Achtsamkeit
    Momente mit Pferden & Pflanzen in Achtsamkeit erleben

Ich freue mich auf dich!


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite