Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait

Gabi Erbe
Entspannungspädagogin

Kreuzstraße 19 · 46282 Dorsten
Telefon: 02362 9988750 · eMail: gabierbe "at" gmx.de
Internetseite: www.gabi-erbe-entspannung.de

Stand G48/G49 · zum Standplan

Vortrag um 18.00 Uhr
"Methode der Neurographik - Kreative Stille"

im Raum "Lilie"


"Den Puls des eigenen Herzens spüren.
Ruhe im Inneren - Ruhe im Äußeren.
Wieder Atem holen lernen, das ist es!" (Christian Morgenstern)

Dazu biete ich dir: Auszeiten mit Elementen aus verschiedenen Entspannungsmethoden und Meditationen in Stille und Bewegung. Bei dir sein und dich wieder wahrnehmen.

Entspannungsreisen nach Borkum
5 Tage Auszeit auf der wunderschönen Insel Borkum inkl. 7 Entspannungseinheiten und viel Zeit die Seele baumeln zu lassen um dort mit dir in Berührung mit dir selbst zu kommen, denn du bist es dir wert!

Zeichnen mit der Methode der Neurographik
Was ist die Neurographik? Eine kreative Transformationsmethode um sich ohne die wörtliche Rede mit seinen Themen zu beschäftigen. Du kannst einen Teil deines Unterbewusstseins zu einem Thema aufs Papier bringen und so Dinge und Zusammenhänge sichtbar machen. Wer sich mit der Neurographik beschäftigt, bekommt ein universelles Instrument an die Hand sich kreativ mit Weiterentwicklung, Denkprozessen und Lösungen zu beschäftigen und das auf eine entspannende Art und Weise. Sie bekommen neue Ideen wie sie ihren Zielen näher kommen können und ganz nebenbei entsteht noch ein wunderschönes Bild.

Meine Kompetenzen sind mein Angebot für Sie:

  • Meine qualifizierte Ausbildung zur Entspannungspädagogin
  • Seminarleitung für Entspannungsverfahren
  • Fachspezialistin der Neurographik
  • Fachkompetenz mit Menschlichkeit und Herzenswärme
  • Respekt und Wertschätzung vor der Individualität eines jeden Menschen
  • Achtsamkeit im Umgang mit dem Menschen
     

Eigene Erfahrungen mit den von mir angebotenen Methoden erwecken den Wunsch diese von Herzen weiterzugeben.


Standprogramm

  • Entspannungsreisen und Entspannungskurse
  • Zeichnen mit der Methode der Neurographik in kleinen Einheiten zum Kennenlernen
 

Vortragsthema

"Methode der Neurographik - Kreative Stille"
Transformationsmethode

Was ist die Methode der Neurographik?

Die Neurographik ist eine Transformationsmethode mit der sie sich auf kreative und farbenfrohe Weise mit ihren Themen beschäftigen können.

Mit dieser neuen und wundervollen Technik können sie mit Freude an der Entfaltung ihrer Potentiale arbeiten und ihre (un-) bewussten Ressourcen aktivieren.

Sie können einen Teil ihres Unterbewusstseins zu einem Thema aufs Papier bringen und so, ohne die wörtliche Sprache, Dinge und Zusammenhänge für ihr Bewusstsein sichtbar machen und mit dem Stift darüber hinaus zu gehen um Künftiges zu gestalten.

Wunderschön und beeindruckend ist es auch dann, wenn sie ohne ein besonderes Thema zeichnen, einfach um in den Fluss (Flow) zu kommen, den Gedankenstrom unterbrechen und sich eine meditative Auszeit gönnen. Wir Menschen denken immer und da ist es so angenehm mal etwas mit den Händen zu tun um in die Stille zu kommen. Einfach den Stift fließen lassen.

Sie werden begeistert und überrascht sein was für wunderbare, farbenfrohe Bilder entstehen und wie sie ihre persönlichen Ressourcen und Stärken entdecken können.

Sie sind der Künstler! Dazu müssen sie noch nicht einmal zeichnen können.


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite