Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait

Marieluise Hagedorn
MET-Beraterin · Personal Coach · Entspannungs-Trainerin

Mosskamp 37 · 45721 Haltern am See
Telefon: 02364 507491 · Mobil: 0151 40118475 · eMail: mhagedorn "at" freenet.de
Internetseite: www.met-hagedorn.de

Stand F11 · zum Standplan


Schon in meiner Jugend war ich von der Psychologie fasziniert.

Bevor ich später zu meiner Berufung fand, schlug ich zunächst einen anderen beruflichen Weg ein.

Ich studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Dortmund und arbeitete insgesamt ca. 20 Jahre als Diplom-Betriebswirtin in einem Konzern und einem mittelständischen Unternehmen.

Aufgrund persönlicher Umstände und das Kennenlernen von MET setzte ich neue Schwerpunkte.

Ich absolvierte die Ausbildung zur MET-Beraterin®, Entspannungstrainerin und die Ausbildung zum Trainer, Mentor und Coach.


Standprogramm

Auf meinem Stand informiere ich über meine Arbeit in folgenden Bereichen:

MET-Beraterin®

  • Ich arbeite mit der Klopftherapie nach Franke, die modernste psychotherapeutische Erkenntnisse mit dem Jahrtausende alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin um die Bedeutung der körpereigenen Energiebahnen (Meridiane) kombiniert. Die Meridian-Energie-Technik findet Anwendung bei Depressionen, Ängsten und Phobien aller Art, Erschöpfungszuständen, Schlafstörungen, Körperlichen Symptomen, Allergien aller Art, Traumata aus der Vergangenheit, Leistungsblockaden, Schmerzen aller Art, etc.)

Systemischer Coach

  • Ich arbeite mit der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers.
  • Ich begleite und unterstütze bei:
    - der Einschätzung und Entwicklung von persönlichen Kompetenzen und Perspektiven
    - der Selbstreflexion
    - der Überwindung von Konflikten mit anderen Menschen

Entspannungstrainerin

  • Ich biete folgende Kurse an:
    - dynamisches Faszien-Yoga
    - Autogenes Training
    - Progressive Muskelentspannung
    - Meditation

zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite