Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait

Heilende Kräfte & Hebammerei
Eva-Maria Prettenhofer

Zeppelinstraße 15 · 44575 Castrop-Rauxel
Telefon: 0163 8505507 · eMail: eva-maria "at" prettenhofer.com
Internetseite: www.prettenhofer.com

Stand G35/G36 · zum Standplan


Ich bin Eva-Maria A. Prettenhofer, 63 Jahre alt und meine Neugierde auf das Leben und seine wunderbaren Möglichkeiten ist unberührt. Ich merke, um so mehr ich weiß, wie viel ich nicht weiß und schon will ich Antworten und habe tausend Fragen.

Für mich ist das Leben so spannend und es lädt mich ein, fordert mich auf, zu fragen, zu erneuern, zu fühlen , zu hinterfragen, zu erleben, zu spüren, in vielen Lebenslektionen mich zu erleben - immer wieder aufs Neue, ob als Partnerin, Mutter, Oma und natürlich...

…als Hebamme, als Energiearbeiterin, als Dipl. Sozialpädagogin, in meinen weiteren Kompetenzen als Systemstellerin, im Coaching, als Focusingberaterin, Atemtrainerin, Meditationstrainerin und in der Stressbewältigung – schlicht als Lebenstrainerin!

Die wunderbaren weiteren Aus- und Weiterbildungen haben mich reifen lassen und meine Kompetenzen werden immer wieder dadurch auf den neusten Stand gebracht! All dies stelle ich Ihnen mit großer Überzeugung zur Verfügung, um Ihnen Mut zu machen, dass Sie sich selbst am Herzen liegen und achtsam, freudig und bewusst "JA" zum Leben zu sagen!

Die Begleitung von Ihnen sehe ich als Geschenk und Freude an. Ich hoffe, diese Freude springt durch unsere gemeinsame Zeit in Ihren Alltag über.

Denn eins weiß ich: Es darf mit Liebe, Leichtigkeit und Freude gelebt werden! Dieses Leben! Dies habe ich geübt und übe immer und immer wieder und weiter! Hier ist die Aufgabe kein Aufgeben!
Ihre Eva-Maria Prettenhofer


Standprogramm

Energetisches Handpainting
Ihre wundervolle Energie wird sichtbar gemach! Das Leichte, wie das Schwere wird in Farbe auf ihre Hand gebracht.

Erleuchtend und sich erkennend ist das Ergebnis: Ein wunderbares Geschenk für Sie und eine Ehre für mich...


Kostenloses Angebot am Stand

Körperbemalungen hier im Kleinen, sind uralt und dienten der Verschönerung eines Körpers und waren auch Ausdruck religiösen Brauchtums und Lebensstatus (z.B.: Rang, Verdienst, Geschichte).

Des Weiteren gilt/ galt die Körperbemalung als Begleitung verschiedener Rituale (z.B.: Alltagsrituale (Darstellung der Schönheit durch Henna, auch Status der Frau), Übergangsrituale, Heilungsrituale u.s.w.). Früher wurden dafür die Farben und Töne der Natur genutzt wie die Erde, Früchte, Kreiden, Kohle, Pflanzenextrakte und Steinpulver.

Heute haben wir eine größere Farbpalette. Diese Farbpalette kann ich heute bei der Körperbemalung nutzen, um die Schönheit der eigenen Seele, des Verborgenen und der eigenen Ressourcen, nach außen deutlich zu machen. Selbst diese „kleine“ Bemalung hat eine wunderbare Wirkung, es ist ein Heilungs- und Erweckungsritual.

Du hast hier die Möglichkeit dich in anderer, wunderbarer, schöner, entspannter und lebendiger Art zu erleben. Was du noch erlebst?! Du/ wir werden es erleben, denn die Begriffe, die ich verwendet habe, sind nur einige Aussagen der Bemalten. Natürlich habe ich beim Handpainting nur eine kleine Fläche zur Verfügung und doch hat es eine wunderbare Aussage über die eigene Schönheit!

Es ist ein besonderes und außergewöhnliches Erlebnis, wenn die Farbe auf die Hand aufgebracht wird und sich ein Bild entwickelt, welches von dir erzählt. Nie weiß ich, was kommen wird! So einzigartig jeder Mensch ist, so einzigartig ist auch dieser besondere Vorgang!

Du erlaubst mir, dass ich mich für dich öffnen darf und du Seele gibst mir Inputs, die ich interpretiere und dann als Farbe auf deine Hand bringe! Diese Inputs gebe ich auch in Worten an dich weiter und du schaust, was du damit anfängst! Des Weiteren fließt bedingungslose Liebe und es ist wie eine Energiedusche

Es ist ein wunderbares Geschenk und Erleben, auch für mich! Es ist jedes mal eine Ehre für mich, diesen Vorgang erleben zu dürfen!


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite