Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait

WohnDich
Regine Rauin

Velberter Straße 55 · 45239 Essen
Telefon: 0201 87571340 · eMail: info "at" wohndich.de
Internetseite: www.wohndich.de

 Stand G02 · zum Standplan

Vortrag um 18.00 Uhr
"Zeit fürs Schaf"

im Raum "Rose"


Das Leben von Regine Rauin ist reich an Wendungen, Kurven und ganz speziellen Abzweigungen. Ihre Abenteuerlust führte dazu, dass sie nach abgeschlossener Banklehre, zwei Jahren im Geld- und Devisenhandel einer internationalen Bank und dem lang ersehnten Studium der Innenarchitektur Mitte der Neunziger nach fast 4 Jahren im Angestelltenverhältnis ein Jahr Auszeit in Costa Rica nahm, um eine neue Perspektive auf ihr Leben - vorrangig auf ihr Arbeitsleben - zu gewinnen.

Das Ergebnis dieses Abenteuers ist der Kauderwelsch - Band Costa Rica, der mit selbst erlebten Szenarien einer Reisenden die passenden Antworten und Fragen für die meisten Lebenssituationen in diesem wunderschönen Land bereit hält.

Trotz aller Unkenrufe integrierte sie sich schnell wieder in Deutschland ein. Einige Jahre als Projektleiterin im Messebau, dann auch im Ladenbau, brachten ihr reichhaltige Erfahrungen zum Verhältnis und zur Befindlichkeit von Mitarbeitern und Führungskräften.

Viele Jahre als Freiberuflerin im Bereich Lichtplanungen für große Marken im Bereich Fashion und Food ergänzten diese Kenntnisse und boten viel Kontakt zur Geschäftsführungsebene erfolgreicher Unternehmen.
Auch im Rahmen dieser Tätigkeit war ein Auslandsaufenthalt erlebte Wirklichkeit. Dieses Mal 3 Monate in Dubai mit Besuch der angrenzenden Emirate.

Nach vielen Jahren der Freiberuflichkeit stand vor kurzem eine neue Wende in ihrem Leben an: die Herausforderung, seinen Lebensunterhalt auf alternativen Wegen zu verdienen. Dazu tauchte sie tief in die Welt der Möglichkeiten, die die digitale Welt bietet, ein. Tja, und nach einem Buchseminar bei Ernst Crameri in St. Moritz ist dann ihr aktuelles Buch: "Wie wär' s mal mit 'nem Schaf? - Überraschende Impulse zum Klimawandel im Büro" geradezu aus ihr heraus geflossen.

Lassen Sie sich entführen in ein Buch, das für gelebte Gemeinschaft zum Wohle aller und der Entfaltung der eigenen Persönlichkeit als Gegenmittel zum drohenden Burnout plädiert... immer mit einem Lächeln und natürlich mit dem Schaf.


Standprogramm

Ich präsentiere mich als Lebensraumgestalterin mit allen Sinnen (Privatwohnberatung und Beratung für Arbeitsplätze) und stelle mein Buch „Wie wär’s mal mit nem Schaf? – Überraschende Impulse für den Klimawandel im Büro“

WOHNDICH - Lebe die Magie des Augenblickes

Leben ist JETZT. Drückst DU Dich gerade davor, den Dingen ins Auge zu sehen? Spürst DU, dass DEINE Energie nicht richtig fließt, weißt aber nicht, woran das liegt?

Nun, dann hast Du hier auf der Wohlfühlmesse in Gelsenkirchen die Chance, mich persönlich kennen zu lernen und erste intuitive Rückmeldungen zu dem zu bekommen, was Dich gerade beschäftigt und was letztlich der Grund ist, warum Du Dich zu diesem Messebesuch entschlossen hast!

Mein Buch „Wie wär’s mal mit nem Schaf? – Überraschende Impulse für den Klimawandel im Büro“ hat sich aufgrund der Erfahrungen, die ich seit der Veröffentlichung im November 2018 gemacht habe, für mich immer mehr zu einem „Burnout – nicht mit mir!“ – Buch entwickelt.

Warum das so ist? Nun, weil sich durch zahlreiche Gespräche, in denen meine Gesprächspartner (-innen) sich mir gegenüber sehr offen geäußert haben, herausgestellt hat, dass die Anforderungen und Herausforderungen – sowohl im Büro als auch im Privatleben – inzwischen so groß geworden sind, dass viele nur noch mühsam die schöne Fassade aufrecht erhalten… während es dahinter oft ganz anders aussieht!

Du hast auf der Messe die Möglichkeit, bei mir zu testen, wo Du in Deinem Leben im Moment stehst. Wenn Du magst, schlägst Du einfach blind eine Seite im Buch auf und wir besprechen gemeinsam, wie Du das Geschriebene für Dein weiteres Leben nutzen kannst.

Natürlich kannst Du dort auch direkt von mir DEIN ganz persönliches Buch mit Schaf erwerben - mit handschriftlicher farbiger Widmung…

Mit liegt es sehr am Herzen, dass Du Dir mehr und mehr die Freiheit nimmst, in Deinem Leben Deiner Intuition zu folgen – auch wenn oft nicht sofort klar ist, wohin sie Dich führen möchte.

Basis meiner Beratung ist Dein Lebensraum, denn neben den Tipps und Fragen, die Dir das Schaf gibt und stellt (das Schaf dient in diesem Fall als Vermittler, denn es fällt leichter, auf das Schaf zu hören als auf Deine Freunde, Ehepartner oder andere Menschen, die Dir gerne sagen, wo es lang gehen soll) spiegelt Dein Lebensraum mir genau, wo Du gerade stehst und wo die Punkte sind, an denen Du etwas ändern kannst (wenn Du dazu bereit bist)

Ich freue mich auf Deinen Besuch an meinem Stand!


Kostenloses Angebot am Stand

Du hast auf der Messe die Möglichkeit, bei mir zu testen, wo Du in Deinem Leben im Moment stehst.

Wenn Du magst, schlägst Du dazu einfach blind eine Seite in meinem Buch „Wie wär’s mal mit nem Schaf?“ auf (denn die offenbart eigentlich immer das Thema, das für Dich gerade dran ist) und wir besprechen gemeinsam, wie Du das Geschriebene für Dein weiteres Leben nutzen kannst.

 

Vortragsthema

"Zeit fürs Schaf"

Wie gestalte ich ein Energie geladenes stimmiges Miteinander in allen Bereichen meines Lebens?

Wie wär’s mal mit nem Schaf? – der schafige Weg zu innerer Freude und Gelassenheit

Wenn der Sonntagabend schon nicht mehr in vollen Zügen genossen werden kann, weil der Montag vor der Türe steht, ist es definitiv Zeit fürs Schaf. Auf humorvolle und liebevolle Weise zeigt es an, wo „der Schuh drückt“- äh, „das Schaf fehlt“ Freue Dich auf einen erkenntnisreichen Weg, der von Tiefsinn gepaart mit origineller Leichtigkeit gesäumt ist.

Mein Vortrag wird interaktiv werden, d.h. Du hast als Besucher meines Vortrages die Möglichkeit, Dich freiwillig zu melden und mit geschlossenen Augen eine Seite im Buch auszuwählen. Ich werde das entsprechende Kapitel erst einmal vorlesen und im Anschluss mit Dir erörtern, welche Hinweise Dir das Schaf für Dein Leben gibt und Dir konkrete Tipps geben, welche Schritte in diesem Moment Deines Lebens anstehen könnten.

Ergänzend erkläre ich einige Vorgehensweisen, wie Du Deine Intuition schulen und neue Inspiration für Dein Leben finden kannst.

Wäre das was? Nun, dann mal ganz schnell auf die Wiese, an die frische Luft – kurz gesagt: zum Schaf und mir!

 

zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite