Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait

Needle-Witch-Tattoo
Silke Rohrbeck

42119 Wuppertal
Telefon: 0176 95447440 · eMail: needlewitch "at" web.de
Internetseite: www.needlewitchtattoo.com

 Stand N02 · zum Standplan


Als "Nadelhexe" besuche ich die Wohlfühlmesse Gelsenkirchen, um Interessierten die Geschichte des traditionellen Tätowierens näher zu bringen. Dabei schlage ich eine Brücke zwischen den alten Wegen der Magie und neuzeitlicher Spiritualität.

Unsere Vorfahren haben sich seit der Steinzeit magische Zeichen unter die Haut gebracht; dies nicht nur aus rituellen, sondern teils auch aus gesundheitlichen Gründen. (Bestes Beispiel ist der bekannte Eismensch "Ötzi" mit insgesamt 62 Tätowierungen). Im Laufe der Jahrtausende wandelte sich die Technik kaum, bis sich die Tätowiermaschine etablierte und immer mehr Menschen Tattoos als Körperschmuck wollten.

Heute werden wahre Kunstwerke in die Haut gestochen, das Tätowieren ist als Ausdrucksform und Verzierung des Körpers in unserer Kultur etabliert. Aber wer spricht heute noch in diesem Kontext von Magie, von Initiation, Ritualen und spirituellem Bewusstsein. Ich.

Aber ich möchte mich nicht nur mit euch unterhalten, sondern auch auf althergebrachte Weise vor Ort tätowieren. (Wer das möchte, kann sich gern im Vorfeld bei mir melden - Absprachen vor der Messe sind erwünscht).

Ihr findet meinen Stand auf der oberen Etage (N2).

Ich freue mich auf euch.


Standprogramm

  • Live Tattooing
  • Beratung magische Symbole & Zeichen
  • Informationen zum Thema „traditionelles Tätowieren“

zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite