Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Praxis für Wirbelsäulen- und Psychotherapie
Christina Steinbeck

Muhrenkamp 62 · 45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon 0208 35150 · eMail: info "at" heilpraktikerin-christina-steinbeck.de
Internetseite: www.heilpraxis-fuer-psychotherapie-muelheim.de

Stand G46/G47 · zum Standplan

Vortrag um 11.00 Uhr
"Traumabearbeitung mit Brainspotting und Biodynamische Cranio Sacrale Therapie"

im Raum "Orchidee"


Jahrgang 1966

Mutter von 2 Töchtern

Heilpraktikerin seit 2010

Humanistischer Psychotherapie

  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach C. Rogers
  • Gestalttherapie nach F. Perls

Co-Dozentin in der Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie (HPG) bei Reinhard Textor an der Schule für Naturheilkunde J. Gorny, Oberhausen

CranioSacral Therapeutin

  • Grund- und Aufbauseminar nach Upledger bei M. Raschid, Heilpraktikerin
  • Wirbelsäule und Extremitäten, therapeutischer Dialog und Traumatherapie, Viszerale Therapie – Die inneren Organe, Nervensystem und Trauma bei C. Santosh Weber
  • Primäre Respiration und Flüssigkeitskörper, Zündung und Mittellinie bei Dr. M. Shea

Spagyrik – Komplettausbildung

Weitere Therapien

  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Hypnose Ausbildung bei diversen Dozenten an der
  • Fußreflexzonentherapie Schule für Naturheilkunde J. Gorny,
  • Biochemie nach Schüßler Oberhausen
  • Bachblüten
  • Homöopathie

Langjährige Erfahrung als Finanzbuchhalterin

Ausbildung zur Industriekauffrau


Standprogramm

Präsentation meines Praxiskonzeptes:

Biodynamische CranioSacral Therapie - Humanitische Psychotherapie - Spagyrik

Einsatzmöglichkeiten der CST auf der:

  • Körperlichen Ebene, z. B. bei Kopfschmerzen, Rückenschmerzen
  • Psychischen Ebene, z. B. bei Ängsten, Trauma

Ich habe mich für diese Therapien entschieden, weil sie sich hervorragend miteinander kombinieren lassen. Durch Selbsterfahrung habe ich als Therapeutin erlebt, was sie bewirken können. Dieses Wissen möchte ich gerne an meine Patienten weitergeben. Mir geht es um Nachhaltigkeit, den Menschen als Ganzes zu sehen und ihn in seinem Entwicklungsprozess zu unterstützen.

Zitat: Sprach die Seele zum Körper - "Sag du es ihm. Auf mich hört er ja nicht!" Unbekannt

  • Kurzbehandlungen CranioSacral Therapie gegen Entgelt

 
Vortragsthema

"Traumabearbeitung mit Brainspotting und Biodynamische Cranio Sacrale Therapie"

Ein Trauma kann eine psychische wie auch körperliche Wunde sein, entstanden z. B. durch körperliche, psychische oder sexuelle Gewalt oder schwere Unfälle, Erkrankungen und Operationen. Betroffene wollen das extrem bedrohliche und belastende Ereignis niemals wieder erleben, schnell vergessen und versuchen es zu verdrängen. Dadurch geraten sie häufig auf einen langjährigen Leidensweg.

Erfahren Sie in meinem Vortrag mehr über Traumabearbeitung mit

  • Brainspotting: "Wohin Sie schauen, beeinflusst, wie Sie sich fühlen." Ein neuartiges, tiefenpsychologisches und körperorientiertes Verfahren.

und

  • Biodynamische Cranio Sacrale Therapie: "Leben ist Bewegung in der Kraft der Stille." Eine sehr feine und sanfte, jedoch tiefgehende und intensive Körperarbeit.

zu den Ausstellern / zu den Veranstaltungen