Ivymind

Telefon: 01516 8464691 · eMail: info "at" ivymind.de
Internetseite: www.ivymind.de

Stand G43 · zum Standplan

"Wie ich anfing, mein Leben selbst zu gestalten"

im Raum "Magnolie"

Mit lvymind stellen wir (Jonas Lemmen und Verena Hoppe) eine Online Plattform zur Verfügung, auf der sich Menschen auflisten können, die Seminare, Coachings und Kurse zur persönlichen Weiterentwicklung in Beruf und Leben anbieten.

Die Plattform verbindet die Menschen, die nach einer Um- und Weiterentwicklung im Leben suchen, und Menschen, die dabei unterstützen können. Dabei stellen wir die Personen hinter den Coachings und Kursen vor - mit Interviews und Beiträgen auf Social Media. Menschen, die nach dem Angebot suchen, können sich auch in den (Fach-) Beiträgen auf der Plattform auch in die jeweiligen Themengebiete einlesen und bekommen ein besseres Bild von den Angeboten.

Auf der Messe stellen wir die Funktionsweise der Plattform auf einem Bildschirm vor und zeigen die Möglichkeiten auf, die die Menschen dort auf der Seite finden.

"Wie ich anfing, mein Leben selbst zu gestalten"

Ich selbst hatte eine berufliche Umorientierung. Ursprünglich war es "nur" ein Wunsch ein Unternehmen zu gründen und dann wurde daraus der Startschuss für eine Suche nach den eigenen Zielen und Werten. Dabei merkte ich, dass ich bis dahin eigentlich kein großes Ziel vor Augen hatte. Das zu finden, war und ist immer noch eine große Aufgabe.

Dabei habe ich einige Kurse besucht und gemerkt, wie unübersichtlich die Seminare und Coachings sind und dass häufig mit Begriffen geworben wurde, mit denen ich nichts anfangen konnte - so wuchs auch die Idee zu lvymind heran.

Der Vortrag spiegelt meine Erfahrungen von dem geradlinigen Lebensweg zur weniger geradlinigen Firmengründung wider und was ich daraus für eine zufriedene Lebensführung schließe.