Naturheilpraxis Carola Mertz

Von-der-Recke-Straße 16 · 33615 Bielefeld
Telefon: 0173 2807700 · eMail: info "at" carolamertz.de
Internetseite: www.carolamertz.de

Carola Mertz führt seit 32 Jahren eigenverantwortlich eine Heilpraktiker Praxis in Bielefeld, ist Zertifizierter Personal und Business Coach, Kinesiologin, Systemische Aufstellerin und seit 1994 Dozentin für Naturheilverfahren. Ziel und Passion ihres beruflichen Wirkens ist die prozessorientierte Arbeit mit Patient*innen, Klient*innen - kurz gesagt Menschen, die auf dem Weg sein dürfen und wollen.

Menschen, in ihren Lebenssituationen und Krankheitsprozessen ganzheitlich zu erfassen, und prozessorientiert über die verschiedensten Therapiemethoden zu begleiten, befähigen, unterstützen, sie zu ermutigen, gemeinsam eine Vision, Wege und Ziele zu finden, sie anzuleiten, Einsichten zu fördern und individuelle Lösungen zu gestalten, ist ihre Challenge.

In ihren Seminaren, Vorträgen, Workshops und der Lehre legt Sie Wert darauf, dass das Gegenüber mit Spaß, viel Freude und Humor Inhalte aufnehmen kann. Begeisterung zu vermitteln, auch für komplizierte Sachverhalte, gutes Anschauungsmaterial und Beispiele als Trittsteine in die Herzen und das Gedächtnis des Publikums zu legen, ist ihr ein verpflichtendes Anliegen.

Über Methoden wie Kinesiologie und Hypnose stößt sie Selbstheilungsprozesse an, mit denen die Patient*innen lernen, für das ganze Energiepotential frei zu sein, nach dem Motto lösen von emotionalen, physischen und psychischen Blockaden, raus aus festgefahrenen Reaktionsmustern und Denkstrukturen. Sie sollen die Möglichkeit nutzen Energie-Ebenen zu überprüfen, zu entstören und zu stärken, energetische Ungleichgewichte oder Störungen zu identifizieren und mit geeigneten Korrekturen und Mitteln auszugleichen sowie Veränderungen sichtbar und spürbar zu machen.

Diese Arbeit kann eine neue Basis zur Krankheitsbehandlung und Hilfe bei Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten bieten. Der Körper wirkt dabei sozusagen als "Barometer". Patient*innen, Klient*innen sollten zeitgleich bereit sein, Reaktionen zuzulassen, Heilungskrisen auszuhalten und mitzuarbeiten, "am Ball zu bleiben", neue ungewöhnliche Dinge anzunehmen und Ziele nicht aus den Augen verlieren. Kurz gesagt, sollten sie Transformation und Wandlung nicht als Bedrohung einstufen und die Bereitschaft zeigen, Liebgewordenes, das sich überholt hat, loszulassen.

Neu aufgenommen in ihrem Wirkungsportfolio ist das Channeling, eine Berufung die durch eine Initiationsphase in ihr Leben gekommen ist.
Schwerpunkte: Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Hypnose, Coaching, Systemische Aufstellungen, Channeling

Die Themen und Therapiebereiche meiner Praxis und Arbeit als Zertifizierter Personal & Business Coach

• Klassische Homöopathie
  • Kinesiologie