Seele und Seil

Telefon: 01575 9640147 · eMail: info "at" seele-und-seil.com
Internetseite: www.seele-und-seil.com

Stand F19/F20 · zum Standplan

Vielfach wird die Kunst des Shibari fehlgedeutet. Neben den vielfältigen verschiedenen Bindetechniken bietet Shibari sehr viel emotionale Tiefe, die zur Entspannung und zum Wohlbefinden genutzt werden kann.

In der Hektik der heutigen Zeit wird der Alltag oft stressig. Man versucht, alles unter Kontrolle zu haben. Da kann es helfen, zu entschleunigen, zur Ruhe zu kommen. Eine unkonventionelle Form ist das Bondage, oder besser die klassische, japanische Fesselkunst Shibari.

Galt Shibari-Bondage früher lange nur als erotische Spielart, entdecken immer mehr Menschen die spirituellen Vorteile des Fesselns, nämlich Entspannung, emotionalen Stressabbau sowie die Erfahrung, das physische Begrenztheit auf einfache und effektive Art das Bewusstsein schafft, nichts tun zu können, als sich nur auf sich selbst einzulassen. Die Seile zu spüren, gefesselt zu sein, die Erfahrung, jegliche Kontrolle aus der Hand zu geben, können einen tranceartigen Zustand hervorrufen, in dem die tiefsten Emotionen zutage gefördert werden.

Mit meiner Passion und meiner jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich unterstütze ich euch gerne sowohl dabei, erste Erfahrungen zu machen, als auch euch weitergehend auf diesem Weg zu begleiten.

• Meditatives und entspannendes Shibari (traditionelle, japanische Fesselkunst)
  • Verkauf von Seilen