Melanie Schmidt

Im Hölken 28 · 45549 Sprockhövel
Telefon: 0171 3708813 · eMail: kunstprozesse "at" posteo.de
Internetseite: www.kunst-prozesse.de

Melanie Schmidt ein Kind des Ruhrpotts wurde am 24. September 1968 geboren. Mein Sternkreiszeichen die Waage sucht bis heute ihr Gleichgewicht. Mein Leben ist ein ständiges Hoch und Tief, mal den Kopf in den Wolken und voller Träume, in den himmlischen Sphären, verweilend. Ziehe ich mir meine Profilsohlen an arbeite ich mit der Mutter Erde an mein Irdisches Dasein.

So liebe ich das abwechslungsreiche Abenteuer Leben.

Im christlichen Glauben aufgewachsen, haben mich schon immer die Engel fasziniert. Wenn sich die Engel gezeigt haben, wurde ich ganz ruhig und voller Freude. Ihre Wärme und Liebe ist unbeschreiblich.

Viele Jahre ging ich mit einem Gefühl des nicht wirklich Anwesend sein, durch meine Welt. Als ich dann durch meine erste Reiki – Behandlung, dieses Gefühl verlor, begann ich an meiner Energie-Wirk-Statt, Körper-Geist und Seele in Heilung, zu bringen, Prozesse zu erkennen, und Gefühle – Ausdruck, zu geben.

Seit 2012 habe ich meine Kinderliebe die Malerei wieder entdeckt. Hier ergänzen sich meine Träume mit den Profilsohlen. Ideen wachsen in meinem Herzen heran, Kunst-Prozesse, entstehen an der Leinwand und so werden mit Pinsel und Farbe, meine Gefühle zum Ausdruck gebracht.

• Bilder (Acryl & Aquarelle)
  • Postkarten
  • Kalender
  • Texte

Meine Bilder, entstehen spontan aus dem Schaffensprozess, bei dem sich schon teilweise die Gedanken in Text formieren. Gemalte Motive umfassen, Flora und Fauna, Engel und Teufel, Portraits von Menschen und Tieren, in meinem Kunst-Prozess.

In diesem wohnt meist ein Zauber der Mystik bei, der sich in den Texten meist widerspiegelt und ein positives Licht auf die Symbiose, werfen soll.

In meinen beinah täglich erarbeiteten Bildern/Texten suche ich das Positive in den Inhalten, die aus dem Alltag oder besonders beeindruckenden Erlebnissen, Weltgeschehen, geschöpft sind.

Stil: Meine Werke male ich Hauptsächlich in Acrylfarbe, dem häufig auch ein Aquarell als Skizze vorangeht. In letzter Zeit beschäftige ich mich noch mit dem digitalen Medium Procreate, dass als weiteres Werkzeug für Entwürfe, dient.