Erkenntnis Heilt

Telefon: 0177 3753527 · eMail: joachim.welz "at" erkenntnis-heilt.de
Internetseite: www.erkenntnis-heilt.de

Stand G26 · zum Standplan

"Naturverbindung ein Schlüssel zum eigenen Selbst"

im Raum "Dahlie"

Eine Selbstdarstellung kann immer nur eine Momentaufnahme sein, denn so wie ein Fluss letztendlich ins Meer fließt, fließt unser Leben dahin und prägt uns und unser Weltbild.

Ursprünglich mit dem Gedanken Maschinenbau zu studieren, habe ich eine Ausbildung als Maschinenschlosser gemacht und anschließend ein Maschinenbau Studium angefangen, um im ersten Semester festzustellen, dass das nicht meins ist. Da ich seit meinem 12. Lebensjahr Kampfsport ausübe, habe ich dann in ein Sportstudium gewechselt und ein Diplom Abschluss gemacht, um im Gesundheitssport selbständig zu arbeiten.

In dieser Zeit besuchte ich auch über 10 Jahre Wildniskurse und machte eine Ausbildung, fing eine Heilpflanzenausbildung an, wurde Vater zweier Jungs, absolvierte eine Geomantie Ausbildung und vieles mehr. Das hatte zur Folge, dass sich mein Blick auf die "Dinge" sehr veränderte. Ich gab meine Selbständigkeit zu Gunsten meiner damals kleinen Jungs auf, trennte mich von meiner damaligen Frau und stand vor dem nichts.

Eine für mich erschreckende "Entdeckung" war, das von meinem "alten Weltbild" nichts stimmte, und deshalb suchte ich antworten auf die vielen Fragen, die in mir aufkamen. Ich machte die Prüfung zum Heilpraktiker (psych) und ein paar weitere Ausbildungen, das schien ein Fass ohne Boden. Aber der Weg war es, der mich veränderte.

Ich hatte eine starke Anbindung an die geistige Welt gebildet, meine "übersinnliche" Wahrnehmung geschult, eine gute Intuition ausgebildet und (mehr oder weniger) zu mir selbst gefunden. Ich kann aus einem großen Fundus von Erfahrungen und Techniken schöpfen um Menschen auf ihren Weg zu begleiten und in schwierigen Situationen oder bei Krankheit zu unterstützen.

Dabei habe ich mich auf drei Schwerpunkte konzentriert: Die Heilarbeit mit dem Menschen direkt, das geomantische Arbeiten mit Orten, Wohnung usw. unter Einbeziehung des Menschen vor Ort, sowie die Naturverbindung. Sie alle haben etwas gemeinsam: die Verbindung mit sich Selbst, der geistigen Welt und der Erde/Natur

Am Stand gibt es Informationen zu den Themenbereichen meiner Heilarbeit, geomantischen Arbeit und der Naturverbindung sowie zu meinen Kursen und Veranstaltungen.

• Krankheit als Ausdruck eines Konfliktes zwischen Seele und dem Umsetzen des Lebensplan
  • Einfluss von Ahnen, Familienstrom, Karma auf Gesundheit und Leben
  • Spirituelle Aspekte in der Geomantie, Einfluss von Verstorbenen und erdgebundenen Seelen
  • Heilsamer Zugang zur Natur als Ort zum Auftanken, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstfindung

"Naturverbindung ein Schlüssel zum eigenen Selbst"

In unserer Kultur ist der Mensch in seiner Selbsterkenntnis und seinem Selbstentwicklungsprozess in der Regel sich selbst überlassen. Die Fragen nach unserem Lebenssinn, Lebensaufgabe, kann uns kein Therapeut, Psychologe oder Coach beantworten.

Die Antworten auf diese existenziellen Fragen können wir uns nur selbst beantworten. In den Traditionen der ursprünglichen Naturvölker gab und gibt es teilweise heute noch Wege der Initiation, Übergangsrituale und Visionssuche die halfen, Antworten auf diese Fragen zu finden.

Die Zeiten haben sich für uns geändert und wir sind weit entfernt von diesen alten Traditionen. Unser Zugang zur Natur/Wald ist häufig auch eher begrenzt und nicht vergleichbar mit dem Nord- oder Südamerikanischem Kontinent. Wie lassen sich diese Traditionen heute in unsere Welt und unseren Alltag umsetzen und integrieren, und wie erfolgversprechend ist das?

Um diese Aspekte handelt mein interaktiver Vortrag um realistische Perspektiven aufzuzeigen.