Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait

Wibke Brandes

Velsstraße 19 · 44803 Bochum
Telefon: 0176 93193541 · eMail: wibkebrandes "at" yahoo.de
Internetseite: www.wibke-brandes.de

 Stand G47 · zum Standplan


Ich habe Grafik Design mit Schwerpunkt Illustration an der königlichen Akademie für Schöne Künste in Antwerpen (B) studiert.

Seit 1997 lebe ich wieder im Ruhrgebiet, wo ich als freischaffende Illustratorin, Malerin und Dozentin arbeite. Bisher habe ich für verschiedene Verlage in D, B und NL Bücher illustriert und geschrieben und an mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen teilgenommen.

Ich gebe schon seit 1997 Kurse und Workshops für jung und alt für verschiedene Institutionen, im eigenen Atelier in Bochum und in Form von Kunstprojekten. Die eigene Kreativität und Fantasie trainieren, Spaß haben, schnell Ideen und die Schönheit im Alltäglichen zu finden sind Schwerpunkte in meinen Kursen. Ich bin Gründungsmitglied des Atelierhauses Gruppe Elf Bochum e.V. (2011) und Mitglied im Bochumer Künstlerbund seit 2019.

Auf verschiedenen (Design)märkten und im eigenen Atelier biete ich eine Auswahl meiner kleinen, fröhlichen Originalillustrationen an.


Standprogramm

  • Originalillustrationen auf Papier und Holz (verschiedene Techniken)
  • Postkarten
  • Magnete
  • Infos zu Workshops, Kursen & Bildungsurlauben

zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite