SpiritOfWind · Schamanische Gesundheitspraxis

"Schamanismus - der Weg zu unseren
spirituellen Ur-Wurzeln"

im Raum "Lavendel"

Ich heiße Barbara Bussmeyer, bin im November 1963 geboren und lebe mit 2 Hauswölfen in Hattingen, Nord-Rhein-Westfalen. Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, auf die ich sehr stolz bin. Sie gehen bereits ihre eigenen Wege und erobern sich ihren ganz eigenen Platz im Leben.

In meinem Leben durfte ich in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln – dem Leben bin ich für diese Vielfalt der gebotenen Möglichkeiten sehr dankbar. Unter Anderem durfte ich als examinierte Pflegekraft in der Altenpflege und in der Intensivpflege für Kinder und Jugendliche viele Erfahrungen rund um den Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenszyklen sammeln. Ein 11jähriger Ausflug in den rein kaufmännischen Bereich ließ mich erkennen, wie stark das Bedürfnis des Menschen ist, seine ureigenen Wurzeln zu finden und das Leben wieder mit Sinn zu füllen.

Durch meine Ausbildung und die langjährige Tätigkeit in der Pflege erhielt ich u.a. ein Grundwissen in den Bereichen Psychologie, Psychosomatik und allgemeiner Krankheitslehre.

Meine persönlichen Erfahrungen in dieser Arbeit haben mich letztlich dazu bewogen für mich den Focus von der kranken Seite eines Menschen und deren Behandlung auf die gesunden Anteile und deren Stärkung und Aktivierung zu lenken. So kam ich zur Salutogenese und dem Beruf der Gesundheitspraktikerin.

Hier meine fachlichen Grundlagen noch einmal zusammengefasst: Ich bin ausgebildet und praktiziere als freie Schamanin und Schamanische Lehrerin, freie Reiki-Lehrerin für Usui Reiki und das kosmische Ayni Reiki, als Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsbildung und Selbsterfahrung, als Ascension Guide, als Medium für TransHealing und TranceSpeaking und Lösungsorientierte Systemische Master Coachin und bin Inhaberin einer Schamanischen Gesundheitspraxis.

So begleite ich als Mentorin seit mehr als 10 Jahren Menschen liebevoll und empathisch auf meine ganz eigene Weise in ihre Kraft und einzigartige Individualität.

Als Deine Mentorin biete ich Dir ganz eigene auf Dich abgestimmte Wege in das Zentrum Deiner Urkraft, in Deine Einzigartigkeit hin zu Deinen Gaben, Deiner Bestimmung und damit zu Deiner Wirksamkeit im Sein. Ich erinnere Dich an Deine Freiheit und Selbstbestimmung durch das Wahrnehmen Deiner Eigenverantwortung.

Der schamanische Weg und das (Rück)Verbinden mit unseren LebensWurzeln, das ist das Herz meiner Arbeit, ebenso wie das Wiedererwecken der Bewusstheit über das Verbundensein mit allem, was ist und damit die Bewusstheit über die Einheit deren Teil wir sind.

Nachfolgend findest Du die Angebote meiner Praxis:

• Schamanische Ausbildung
  • Schamanische Heilarbeit
  • Mediales Coaching
  • Spirituelles Mentoring
  • TransHealing und Channeling
  • VoiceHealing/Seelengesang
  • AnimalTalk
  • Ayni Reiki und Usui Reiki Ausbildung
  • Energetische Ortsreinigung

Alle Angebote finden im Rahmen der Salutogenese statt!

"Schamanisches Wirken schenkt Dir die Kraft der Verbundenheit zu Deiner Seele. Bist Du bereit für dieses Geschenk?"

"Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen." (Black Elk)

In diesem Sinne möchte ich meine Methoden vorstellen, die dazu beitragen sollen, die Verbundenheit und damit auch die Kraft des Großen Ganzen zu fühlen, dessen spürbarstes Teil in uns unser Herz ist.

Je nach Interesse der Besucher biete ich Möglichkeiten zur Selbsterfahrung oder Informationen zu folgenden Themen:

• Erstellung und Programmierung von persönliche Motivations- und Symbolsteinen
  • Kurze Sequenzen von Clearing und schamanischer Ritualarbeit
  • Urkraft für den Körper und Nahrung für die Seele – gönne Dir ein paar Augenblicke Verbundenheit mit den Elementen
  • Mediales Coaching
  • VoiceHealing / Seelengesang
  • TransHealing
  • Channeling
  • Energetische Raum- und Ortsreinigungen
  • Kraftgegenstände und Rituale für den Alltag
  • Steine, die ältesten Lebewesen unserer Erde

"Schamanismus - der Weg zu unseren spirituellen Ur-Wurzeln"

Was ist Schamanismus und wo ist sein Ursprung? Welche Sicht auf die Welt steckt hinter diesem Begriff? Wie kann schamanische Praxis in unseren Alltag eingebunden werden, um in die eigene Kraft zu kommen?

Ich freue mich einige meiner Arbeitskollegen vorzustellen: Trommel, Rassel und Stimme

Und natürlich gibt es auch Kostproben meiner schamanischen Arbeit - Lass Dich von den Klängen der Trommel in Deine Kraft tragen...

Ich freue mich auf Dich!