Wohlfühlmesse Gelsenkirchen - Ausstellerportrait

Spirit of Wind · Schamanische Gesundheitspraxis
Barbara Bussmeyer

August-Bebel-Straße 16 · 45525 Hattingen
Telefon: 0176 24471708 · eMail: info "at" spiritofwind.de
Internetseite: www.spiritofwind.de

 Stand F65 · zum Standplan

Vortrag um 00.00 Uhr
"Was ist Schamanismus?"


Ich heiße Barbara Bussmeyer, bin im November 1963 geboren und lebe mit 2 Hauswölfen in Hattingen, Nord-Rhein-Westfalen. Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, auf die ich sehr stolz bin. Sie gehen bereits ihre eigenen Wege und erobern sich ihren ganz eigenen Platz im Leben.

In meinem Leben durfte ich in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln – dem Leben bin ich für diese Vielfalt der gebotenen Möglichkeiten sehr dankbar. Unter Anderem durfte ich als examinierte Pflegekraft in der Altenpflege und in der Intensivpflege für Kinder und Jugendliche viele Erfahrungen rund um den Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenszyklen sammeln. Ein 11jähriger Ausflug in den rein kaufmännischen Bereich ließ mich erkennen, wie stark das Bedürfnis des Menschen ist, seine ureigenen Wurzeln zu finden und das Leben wieder mit Sinn zu füllen.

Jetzt darf ich in meinem Wunschberuf als Coachin und Dozentin in der Erwachsenenbildung wirken – hier kann ich nun die Erfahrungen aus allen von mir durchlaufenen Bereichen einfließen lassen und damit zur ganzheitlichen Entwicklung der Menschen beitragen.

Durch meine Ausbildung und die langjährige Tätigkeit in der Pflege erhielt ich u.a. ein Grundwissen in den Bereichen Psychologie, Psychosomatik und allgemeiner Krankheitslehre.

Meine persönlichen Erfahrungen in dieser Arbeit haben mich letztlich dazu bewogen für mich den Focus von der kranken Seite eines Menschen und deren Behandlung auf die gesunden Anteile und deren Stärkung und Aktivierung zu lenken. So kam ich zur Salutogenese und dem Beruf der Gesundheitspraktikerin.

Meine Ausbildung zur Systemischen Coachin machte mein von mir angestrebtes System komplett. Hier durfte ich lernen, dass auch die kleinste Veränderung im System eines Menschen das komplette System beeinflusst. Wie bei einem Spinnennetz, bei dem schon die kleinste Berührung das gesamte Netz in Schwingung versetzt.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Einzigartigkeit und das Dir Bewusstmachen Deiner einzigartigen Gaben und damit die Rückverbindung zu dir selbst und Deiner Urkraft. Der schamanische Weg und das (Rück)Verbinden mit unseren LebensWurzeln in den unterschiedlichen Ebenen ist das Herz meiner Arbeit!

Viele Menschen fühlen sich fremdbestimmt und innerlich leer und entwurzelt – Symptome in der heuten Zeit sind z.B. Depressionen, Psychosomatische Störungen und Burnout aber auch Boreout. Es fehlt an Sinnhaftigkeit, Körperwahrnehmung, Gefühl für die eigene Kraft und die Selbstverständlichkeit der Selbstfürsorge.

Als Deine Coachin biete ich Dir ganz eigene Wege in das Zentrum Deiner Kraft, in Deine Einzigartigkeit hin zu Deinen einzigartigen Gaben und damit Möglichkeiten zu einem kraftvollen eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Leben.


Standprogramm

"Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen,
wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
(Black Elk)

In diesem Sinne möchte ich meine Methoden vorstellen, die dazu beitragen sollen, die Verbundenheit und damit auch die Kraft des Großen Ganzen zu fühlen, dessen spürbarstes Teil in uns unser Herz ist.

Je nach Interesse der Besucher biete ich Möglichkeiten zur Selbsterfahrung oder Informationen zu folgenden Themen:

  • Schamanisches Coaching
  • VoiceHealing
  • Energetische Raum- und Ortsreinigungen
  • Kraftgegenstände und Rituale für den Alltag
  • Steine, die ältesten Lebewesen unserer Erde
  • Urkraft für den Körper und Nahrung für die Seele – gönne Dir ein paar Augenblicke Verbundenheit mit den Elementen
  • Kurze Sequenzen von Clearing und schamanischer Ritualarbeit
  • Erstellung und Programmierung von persönliche Motivations- und Symbolsteinen
 

Vortragsthema

"Was ist Schamanismus?"

Was genau ist Schamanismus? Wie ist die Definition? Woher kommt Schamanismus? Und was ist die Philosophie?

Außerdem erfahren Sie in diesem Vortrag viel Spannendes über die Werkzeuge und Begleiter des Schamanen: z.B. die Trommel, die Rassel und unsere eigene Stimme...

Natürlich gibt es auch eine Kostprobe meiner schamanischen Arbeit.

Ich freue mich auf Sie!


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite