Traumkraft - Zentrum für Klang, Körper, Atemarbeit,

Abschlusskonzert um 18.00 Uhr
"Traumkraft Konzert"

im Raum "Magnolie"

Marc Iwaszkiewicz - Atemlehrer nach Dr. med. Julius Parow/Osenberg, Burnout Berater, Klangmasseur, Musiker

Seit dem Jahr 2000 praktiziert Marc Vipassana Meditation nach S. N. Goenka. Neben seiner Zusammenarbeit mit Kliniken bildet er Atem- und Klangtherapeuten aus. Er führt Weiterbildungen im Bereich Atem, Klang & Instrumente für therapeutische, pädagogische, künstlerische Berufe, Seniorenarbeit, Hospizhäusern, Schulen & Einrichtungen für Personen mit geistigem oder körperlichem Handicap durch.

Als Musiker ist er bekannt für seine in die Tiefe und Stille führenden Klangkonzerte. Er führt einen Laden in Bochum für exotische Musikinstrumente wie Shruti Boxen, Harmoniums, Klangschalen, Gongs und arbeitet in seinen Praxisräumen auf dem Gesundheitscampus der Ruhr Universität Bochum im Zentrum für Naturmedizin.

• seit 1991 Arbeit mit Klangmassagen
  • seit 1998 Atemlehrer nach Dr. med J. Parow/Osenberg
  • seit 2000 Ladenlokal für exotische Musikinstrumente
  • 2008 bis 2012 Zusammenarbeit mit Oberarzt Helmut Reichardt vom Schlaflabor der Pneumologischen Klinik am Knappschaftskrankenhaus Essen-Steele sowie Patientenvorträge & Kurse in dieser Klinik
  • seit 2012 Zusammenarbeit mit der Haranni Clinic in Herne
  • 2016 Zusammenarbeit und Umzug der Schulungsräume in das Zentrum für Naturmedizin auf dem Gesundheitscampus im Bio Medizin Park Bochum
  • seit 2016 Dozent im Europäische Institut für Angewandten Buddhismus
  • seit 2017 Zusammenarbeit mit den Musischen Werkstätten des Evangelisches Krankenhaus Mülheim a. d. Ruhr
  • ab 02/2022 regelmäßige Klang- Atemarbeit auf der Palliativstation im St. Josef Hospitals in Bochum

Musikinstrumente aus aller Welt, für Wellness & Therapie Zwecke. Ich biete Klangmassagen, Burnout Coaching, Ausbildungen im Bereich Atem, Klang, Achtsamkeit, Meditation, Angebote für Firmen, Gruppen, Konzerte & Unterricht in der Musikschule an. Der Unterricht kann bei Atem-, Stimm- & Haltungsproblemen helfen.

Mein Name ist Marc und ich habe Traumkraft ins Leben gerufen. Wenn du Fragen hast, stelle diese einfach. Ich antworte gerne und erzähle dir von meiner Arbeit und meinen Angeboten. Wir sehen uns am Stand oder beim Vortrag.

Abschlusskonzert um 18.00 Uhr im Raum "Magnolie"

"Traumkraft Konzert"
Klänge von Gong, Didgeridoo, Klangschalen, Trommel und Monochord verzaubern uns zum Abschluss der Wohlfühlmesse Messe.

Marc Iwaszkiewicz und die Traumkraft Klang Gruppe werden die Besucher und Besucherinnen mit wohltuenden Klängen verwöhnen. Intensives, genaues, in die Tiefe des Klangs geführtes Zuhören, sowie die körperliche Wahrnehmung der Klänge ist das Ziel der Klangreise. Dies führt zur Tiefenentspannung, Meditation oder schamanischen Reise. Es werden Körper, Seele und Geist angesprochen und man kann entspannt, erholt und mit neuen Energien aus dem Konzert heraus gehen.

Träumen, meditieren oder eine Klangtrance erleben? Alles ist bei diesem Konzert möglich, sogar eine gemeinsame Klangaktion mit den Zuhörern und Zuhörerinnen kann geschehen. Die Musiker und Musikerinnen erzeugen obertonreiche, faszinierende, in die Weite und Stille gehende Klänge und Klangflächen. Innere Bilder vom australischen Outback (Didgeridoos), indischen Ashrams (Tanpura, Shruti Box, Gongs & Klangschalen) und der mongolischen Steppe (Obertongesang) werden durch die Klangfarben ihrer Instrumente erzeugt.

Es gibt Rückmeldungen, dass die Klänge bei geschlossenen Augen in Farben umgewandelt wurden, dass angstlose Körperlosigkeit erfahren wurde und die Schwingungen, Vibrationen der Klangerzeuger wohltuend, ordnend und ausgleichend am ganzen Körper erfahren wurden. Meditationserfahrene vergleichen den Zustand im oder nach dem Konzert mit dem einer tiefen Meditation.

Die Welt ist Klang, du musst nur loslassen und zuhören. Viel Spaß dabei!

Gäste: Anne Schürmann, Siegfried Loosen und Siegfried Horstkamp musizierten mit Marc Iwaszkiewicz schon an verschiedenen Orten z.B. im europäischen Institut für angewandten Buddhismus, Lutherkirche Bochum und dem Zentrum für Naturmedizin in Bochum. Sie sind Teil der Traumkraft Klang Gruppe und nach Traumkraft im Bereich Atem und Klang ausgebildet.

Instrumente, die im Konzert zu hören sein werden, sind: Gongs, Didgeridoos, Rahmentrommeln, Monochorde, Gesang, Flöte und Klangschalen.