Regine Rudat-Krebs

Telefon: 0152 26888627 · eMail: ssi-in-ge "at" t-online.de
Internetseite: www.system-rudat-krebs.de

Stand G19/G20/G21 · zum Standplan

"Ein sicherer Raum für das Innere Kind"

im Raum "Dahlie"

Zu meiner Person: Mein Handlungsschwerpunkt als Präventologin liegt auf der Stärkung/Wiederherstellung Ihrer "Selbstwirksamkeit" mit den Mitteln der Systemischen Arbeit. Seit meiner Jugend bin ich intensiv am Thema Gesundheit interessiert und gebe dieses Wissen, inzwischen als Präventologin, seit über zehn Jahren erfolgreich weiter.
Eine Rheumaerkrankung (2009) ließ mich auf der Suche nach den Hintergründen weiter wachsen (und ist überwunden!). Seit 2010 werden meine Beiträge zu Kultur und Wellness in lokalen Magazinen publiziert.

Die Systemische Selbst-Integration (SSI) von Dr. Langlotz: Dr. med. Ernst-Robert Langlotz hat diese lösungsorientierte Kombination aus Systemaufstellung, Gestalttherapie und archaischen Abgrenzungs- und Ablösungsritualen, aufgrund seiner Erfahrungen mit problematischen Symbiosen in Familienaufstellungen entwickelt.

In meiner Praxis entwickeln wir Ihr ganz persönliches inneres "Dreamteam".

Das bedeutet: Sie lernen Ihre vier inneren, gleichberechtigten Anteile kennen, die ich mit Ihnen zu einer optimalen Zusammenarbeit führe.

Ihr Körper-Selbst, das Ihrem Geist und Ihrer Seele eine geschützte Basisstation gibt.
Ihr Erwachsenes freies Selbst, dem es GUT GEHEN DARF und das Sie befähigt IMMER zu wählen, wie Sie reagieren.

Ihre Bibliothek/der Funktionsmodus kennt alle erlernten geschäftlichen und privaten Regeln.
Ihr Kindliches Selbst lässt Sie liebenswürdig, gefühlvoll, kreativ und voller Antrieb sein.

Bei der SSI übt und erlebt man den Schulterschluss mit den eigenen inneren Selbst-Anteilen, würdigt das innere Kind und den inneren Freigeist neben dem Anteil, der für das Anerkennen und Einhalten von Regeln zuständig ist. Wenn alle Anteile wieder belebt und miteinander verbunden sind und der Mittler, das Erwachsene Selbst, seiner Aufgabe (wieder) gerecht werden kann, entwickeln sich viele Lösungen fast von selbst. Abgrenzung ist gesund und wird ausdrücklich gutgeheißen, in manchen Fällen, z.B. gegenüber "verwirrten" Elternteilen sogar betont. Ihnen gegenüber darf das innere Kind sich abgrenzen mit den Worten: "Ich achte das Leben, das ich durch dich habe indem ich es schütze - auch vor dir!"

Meine Qualifikation:

• Präventologin
  • Systemische Selbst-Integration (SSI) nach Dr. Langlotz
  • Genogrammarbeit
  • NLP Techniken: Zielrahmen, Collapsing Anchor, Refraiming und Symptomrefraiming
  • Ausgeprägte Empathie und Intuition und grundlegende Erfahrungen mit: Rebirthing, Meditation, Trancereisen, Kunsttherapie,
  • Bioenergetik, Schweigen, Psychodrama, Encounter, Affirmationen, Integrität, Familienaufstellung.

"Systemische SELBST-Integration" (SSI) - was ist das?

Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie leichter Position beziehen und heiter und gelassen auch mal NEIN sagen könnten?

Sie haben die Möglichkeit Elemente der "Systemische SELBST-Integration" nach Dr. med. E.- R. Langlotz kennenzulernen.

Auf dem Messestand werden ganztägig Aufstellungen zu Sonderkonditionen angeboten. So haben Sie die Möglichkeit in diese Aufstellungsvariante "reinzuschnuppern".

Wir werden mit Püppchen am Tisch, Bodenankern oder Stellvertretern arbeiten.

Themen:

1. Kennenlernen des Kindlichen Selbst
  2. Kennenlernen des Erwachsenen Freien Selbst
  3. Kennenlernen des Körper Selbst
  4. Der sichere eigene Raum
  5. Aussteigen aus nicht-eigenen Positionen
  6. "Abgeben des Schweren" und Energierücknahme
  7. Verteidigung des eigenen Raumes/Achtung vor den Räumen Anderer
  8. Dank/Segen/Abschied

Sie haben die Möglichkeit, die "Systemische SELBST-Integration" nach Dr. med. E.- R. Langlotz kostenlos in Stellvertreterpositionen kennen zu lernen. So können Sie sich in diese Aufstellungsvariante und ihre vielgestaltigen Elemente "reinfühlen".

Auf dem Messestand werden ganztägig Aufstellungen zu Sonderkonditionen angeboten..

"Ein sicherer Raum für das Innere Kind"

Freud nannte es das ES und die Transaktionsanalytiker Eric Berne und Thomas A. Harris nannten es das Kindheits-Ich. Wir nähern uns diesem Anteil aus systemischer Sicht.

Dr. med. Ernst-Robert Langlotz aus München hat eine Aufstellungsvariante entwickelt, die das Innere Kind gebührend begrüßt ("Wie schön, dass du da bist!"), wieder aufbaut und mit einem sicheren Raum ausstattet.

Ich biete eine kurzweilige und anschauliche Einführung in die von ihm entwickelte SSI (Systemische SELBST-Integration).